
19.02.24 –
Am 14. Februar 2024 fand eine gemeinsame Besichtigung des Waldes „Söhli“ an der Söhlstraße in Munster unter Beteiligung einiger Mitglieder unseres Ortsverbandes sowie zweier Forstfachleute und Frau Ahlert vom BUND statt.
Frau Ahlert vom BUND zeigte sich beeindruckt von diesem wertvollen Waldstück mit seinen zahlreichen alten Eichen sowie Buchen und betonte die Bedeutung auch solcher vergleichsweise kleinen Waldflächen für die Grundwasser-Neubildung, das Klima und die Artenvielfalt.
Der BUND wird sich, wie auch der NABU, im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung mit einer Stellungnahme für den Erhalt des Waldes an der Söhlstraße in Munster einsetzen.
Anfrage an die Stadt Munster hier: "Baugebiet Söhlstraße"
Kategorie
Du hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrOffener Treffpunkt für alle, die sich austauschen, mitgestalten und einmischen wollen. Munster ist... ..., was wir zusammen draus machen.
MehrDu hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrDu hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrOffener Treffpunkt für alle, die sich austauschen, mitgestalten und einmischen wollen. Munster ist... ..., was wir zusammen draus machen.
MehrDu hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]