Mit vier Sitzen vertreten wir seit der letzten Kommunalwahl 2021 die Interessen der Munsteraner*innen und setzen uns dafür ein, dass ökologische, soziale und gerechte Politik auch hier vor Ort eine starke Stimme hat.
Wir bringen Anträge ein, machen Vorschläge und suchen das Gespräch.
Immer mit dem Ziel, gemeinsam Munster lebenswerter und zukunftsfähig zu gestalten.
👉 Hast du Fragen oder Anregungen?
Dann schick uns gerne eine E-Mail.
Fraktionsvorsitzender
stellv. Fraktionsvorsitzender
Diese Personen haben kein Stimmrecht in den Ausschüssen. Sie bringen "nur" ihr Wissen ein.
Einfluss in der Demokratie bedeutet nicht Macht, sondern Mitwirkung. Und genau darum geht’s.
Beate Spieker: Ausschuss für Bau-, Klima- und Umwelt
Martina Habermann: Ausschuss für Jugend, Soziales und Teilhabe
Sven Sennert: Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Digitalisierung
Du hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrOffener Treffpunkt für alle, die sich austauschen, mitgestalten und einmischen wollen. Munster ist... ..., was wir zusammen draus machen.
MehrDu hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]