
14.09.21 –
Kommunalwahl in Munster
Ein großartiger Tag für die Grünen in Munster: Bei der Stadtratswahl 2021 haben wir zwei Direktmandate gewonnen und mit 11,47 Prozent ein zweistelliges Ergebnis erreicht. Das ist ein historischer Erfolg für unseren noch jungen Ortsverband.
Erstmals zieht Bündnis 90/Die Grünen in den Stadtrat von Munster ein und das gleich mit vier Sitzen. Das ist ein starkes Zeichen für mehr Bürgerbeteiligung, soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Ein Erfolg für uns und ein großer Gewinn für die Munsteraner*innen, denn wir wollen einen neuen, respektvollen Weg gehen: mit moderner, zukunftsorientierter Politik, die Klima- und Naturschutz stärkt, die kommunale Handlungsfähigkeit verbessert und die Lebensqualität in unserer Stadt verbessert.
Künftig wird die Ratsarbeit grüner, konstruktiver und engagierter als je zuvor. Wir freuen uns darauf, Munsters Zukunft aktiv und mutig mitzugestalten.
Dieser Erfolg ist auch besonders, weil wir unseren Ortsverband erst in diesem Jahr gegründet haben. Das zeigt, was möglich ist, wenn viele Menschen gemeinsam anpacken.
Bleibt mit uns im Gespräch. Schickt uns eure Ideen, Wünsche und Anliegen, damit wir im Stadtrat eure Stimme sind.


Medien
Kategorie
Du hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrOffener Treffpunkt für alle, die sich austauschen, mitgestalten und einmischen wollen. Munster ist... ..., was wir zusammen draus machen.
MehrDu hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrDu hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrOffener Treffpunkt für alle, die sich austauschen, mitgestalten und einmischen wollen. Munster ist... ..., was wir zusammen draus machen.
MehrDu hast Fragen, Ideen oder willst uns einfach mal kennenlernen? Dann komm uns einfach auf dem Marktplatz besuchen.
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]